Rechtsanwaltskanzlei für Erbrecht und Familienrecht

Rechtsanwältin Martina Storbeck

Rechtsanwältin Martina Storbeck - Fachanwältin für Familienrecht

Aufgewachsen in München habe ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin aufgenommen und im Dezember 1990 mit dem 1. juristischen Staatsexamen abgeschlossen. In der sich daran anschließenden Referendarzeit im Bezirk des Kammergerichts Berlin habe ich mich schwerpunktmäßig dem Strafrecht gewidmet und im Frühjahr 1994 das 2. juristische Staatsexamen abgelegt. Seither bin ich als Rechtsanwältin in Berlin zugelassen. Im Juni 2010 bin ich zur Fachanwältin für Familienrecht ernannt worden.

Zu Beginn meiner Anwaltstätigkeit habe ich mich als freie Mitarbeiterin in einer auf Umweltrecht ausgerichteten Berliner Anwaltskanzlei betätigt, doch habe ich schnell festgestellt, dass meine Interessen und Stärken auf den Gebieten des Familien- und Erbrechts, des Strafrechts und des Verkehrsrechts liegen. Ich habe mich daher auf diese Gebiete spezialisiert und kann bei deren Bearbeitung auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

In den von mir bearbeiteten Rechtsgebieten nehme ich regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil, um stets aktuell informiert zu sein und dadurch eine hohe Beratungsqualität zu gewährleisten.